Organe der Elterninitiative STÖPSEL e.V.

Mitgliederversammlung
Die Mitgliederversammlung ist das oberste Organ von STÖPSEL e. V. Die Mitgliederversammlung wird ordentlich einmal im Jahr einberufen.

Aufsichtsrat
Der Aufsichtsrat wird von der Mitgliederversammlung für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Er besteht aus drei oder fünf Mitgliedern. Der Aufsichtsrat wählt aus seinen Reihen einen Vorsitzenden und einen stellvertretenden Vorsitzenden. Der Aufsichtsrat kann sich aus aktiven und max. einem passiven Mitglied zusammensetzen.
Der Aufsichtsrat vertritt den Verein gegenüber den hauptamtlichen Vorständen. Er überwacht und berät die hauptamtlichen Vorstände und berichtet der Mitgliederversammlung.

Vorstand
Der hauptamtliche Vorstand (zwei Personen) wird vom Aufsichtsrat für die Dauer von fünf Jahren gewählt. Der Vorstand führt die Geschäfte des Vereins und vertritt ihn in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Angelegenheiten.